Microneedling

Unsere Behandlung: die feine kosmetische Art.

Microneedling kann Ihre Haut sichtbar straffer und fester machen, feine Linien werden aus der Tiefe aufgefüllt. Dafür fügen wir der Haut mit feinsten Nadeln in unterschiedlicher Länge bewusst Mikroverletzungen zu: Die beabsichtigte Wundheilung regt eine intensive kollagen- und elastinbildende Fibroblastenaktivität an, der Hyaluronsäuregehalt der Haut steigt messbar, sie wird besser durchfeuchtet.

Was bewirkt ein Microneedling?

Schon eine Behandlung hinterlässt die Haut sichtbar straffer und glatter und lässt den Teint strahlen. Dermale Strukturen werden erneuert und verdichtet, außerdem optimiert die Behandlung die Wasserspeicherkapazität der Dermis.

Wann ist ein Microneedling zu empfehlen?

Bei der Behandlung von Narben und Aknenarben, zur Hautbildverfeinerung und um die Porengröße zu verringern. Feine Falten werden gemildert und die allgemeine Hautstraffung gefördert.

Ist Microneedling schmerzhaft? Wird die Haut vorher betäubt?

Modernste Microneedling-Geräte sollen für eine gleichmäßig schmerzarme Behandlung sorgen. Trotzdem tragen wir 20 Minuten vorher eine Betäubungscreme auf, um die Behandlung so entspannt wie möglich zu gestalten.

Muss man vor der Behandlung etwas beachten?

Das Verfahren ist nicht geeignet bei Hautunreinheiten, bei aktiver Akne oder Herpesinfektionen.

Wie sieht man nach der Behandlung aus und was muss man beachten?

Anfangs ist die Haut gerötet, in den ersten Tagen nach der Behandlung kommt es zu einer feinen Schuppenbildung. Selten können sich Mikroentzündungen und kleine Krusten bilden. Dagegen applizieren wir im letzten Schritt eine fetthaltige Creme mit antientzündlicher Wirkung und empfehlen sie auch für ein bis zwei Tage zuhause. Nach der Behandlung besteht eine erhöhte Sonnenempfindlichkeit. Eine Tagespflege mit hohem Lichtschutz ist Pflicht.

Wie oft sollte die Behandlung durchgeführt werden?

Für optimale Ergebnisse empfehlen wir vier bis sechs Behandlungen im Abstand von zwei bis vier Wochen.

Unsere Expertin für Microneedling

Melanie Prange